ASV Hegge - Tennis

Die Tennis-Abteilung des ASV Hegge

Die Tennisabteilung des ASV Hegge ist die mitgliederstärkste Abteilung des ASV Hegge. Wir haben vier Tennisplätze mit automatischer Bewässerung. Die Plätze sind in hervorragendem Zustand. In allen Altersklassen spielen Mannschaften in offiziellen Meisterschaften. Ferner ist anzumerken, daß der Tennisbeitrag zu den billigsten im Oberallgüuer Raum zählt. Schauen Sie einmal unverbindlich vorbei und informieren Sie sich. Wir freuen uns auf Sie/Dich!

Die Abteilungsleitung

Hans Schillinger
Eibenweg 4
87448 Hegge
Tel.: 0831 / 5120962
schillinger-waho@gmx.de

Albert Frisch
./.

Tabellenübersichten

Zu den Tabellen

Beitritt zur Tennisabteilung ASV Hegge

Der ASV Hegge gehört schon seit vielen Jahren zu den günstigesten Vereinen in der Umgebung. Desweiteren verfügt der ASV Hegge über vier Plätze in hervorragendem Zustand. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie doch mal unverbindlich vorbei bzw. kontaktieren Sie unseren Abteilungsleiter (s. o.).

Download des Aufnahmeantrages

Sportlerehrung 2019 der Gemeinde Waltenhofen (29.05.2019)

Die erfolgreiche Tennis-Mannschaft "Herren 50" wurden mit der "Bronzenen Ehrennadel" der Gemeinde Waltenhofen geehrt. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Foto von links nach rechts: Jög Pirkl, Michael Dinauer, Michael Steiner und Wolfgang Kunze.

Michael Dinauer wird schwäbischer Tennis-Meister 2016

Bei den schwäbischen Tennis-Bezirksmeiserschaften, die diesmal beim TC Günzburg abgewickelt wurden, konnte sich Michael Dinauer bei den Herren 50 durchsetzen und wurde schwäbischer Meister. Herzlichen Glückwunsch zu dieser TOP-Leistung.

[rechts: Michael Dinauer (ASV Hegge) / Bildrechte beim BTV]

Herren-Team wird 2013 Meister in der Kreisklasse 3

In allen 7 Spielen verließen die Tennisspieler der Herren-Mannschaft des ASV Hegge in der Kreisklasse 3 als Sieger den Platz und wurden mit 14:0 Punkten souveräner Meister vor dem TV Haldenwang mit 12:2 Punkten. Damit wurde endlich der langersehnte Aufstieg in die Kreisklasse 2 perfekt gemacht. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!!!

Hinten von links: Sebastian Rigg, Magnus Auer, Ralph Reich, Hartmut Erbe, Stefan Rigg
Vorne von links: Fabian Frisch, Christoph Spingler, Dominic Harscher

Herren 50 werden Meister 2011 in der Bezirksklasse 2

Hintere Reihe v. links: Arno Steck, Michael Romanesen, Dieter Müller, Hartmut Erbe, Hans Schillinger
Vordere Reihe v. links: Klaus Dinser, Peter Gruber, Albert Frisch, Wolfgang Kunze, Manfred Spingler

Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage und glanzvollen 10:2 Punkten erreichten unsere Herren 50 in der Bezirksklasse 2 (Gr. 120) unangefochten den ersten Platz vor den geschlagenen TC Benningen und dem TC Grün-Weiß Immenstadt mit jeweils 8:4 Punkten. Souverän wurden die ersten vier Spiele gegen TC Kaufbeuren am Klosterwald, ESK Kempten, TSV Sulzberg und TC Grün-Weiß Immenstadt gewonnen und die Tabellenspitze erobert. Die folgende Niederlage in Benningen wurde gut weggesteckt und im letzten Spiel die DJK Seifriedsberg klar mit 9:0 geschlagen und damit der Meistertitel unter Dach und Fach gebracht!

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksklasse 1 !!!

Die Junioren-Teams des ASV Hegge wurde mit neuen Anzügen ausgestattet

Neue Anz�ge sponsored by Metzgerei Rauch und Sport J�ger!

Den Junioren des ASV Hegge wurden wunderbare Trainingsanzüge zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank gilt der Metzgerei Rauch (Uli Herb) und Sport Jäger!