Rückblick auf das Jahr 2004 ...

Bericht TT-Abteilung über Vereinsmeisterschaft am 04.12.04 und Weihnachtsfeier mit Siegerehrung um 18.12.04

Am 04.12.2004 fand in der neuen Turnhalle in Hegge die Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung statt. Es wurde erstmals nach der neuen Turnierordnung des Internationalen Tischtennisverbandes gespielt, was bedeutet, dass ein Spiel erst nach gewonnenen 4 Sätzen entschieden ist, und nicht schon nach 3 Sätzen. Dies verlangte allen Akteuren eine gute Kondition ab.

Bei den Damen hatte Birgit Hausmann einen sehr guten Tag erwischt. Sie siegte sowohl im Doppel mit Ihrer Partnerin Gabi Schubert und war auch im Einzel ungeschlagen Vereinsmeisterin. Dabei besiegt Sie souverän mit 4:0 Sätzen die amtierende Schwäbische Meisterin, Anette Müller. Bei den Herren waren die entscheidenden Spiele an Dramatik nicht zu überbieten: Elmar Federl gewann gegen Anton Danner erst im 7 Satz in der Verlängerung.

Das eigentliche Endspiel, Paul Offenberger gegen Günter Mayr wurde zum besten Spiel des Tages. Nachdem Paul Offenberger die ersten 2 Sätzen gewonnen hatte und im 3. Satz bereits mit 6:2 führte, hätte wohl niemand mehr einen Pfifferling auf Günter Mayr gesetzt, zumal er mit seinen 61 Jahren nicht mehr zu den jüngsten zählt.Doch durch seinen vorbildlichen kämpferischen Einsatz drehte er das Spiel noch um, und gewann knapp im entscheidenden 7. Satz. Günter Mayr war im Jahre 1967 Gründungsmitglied des Tischtennisvereins und dies war nach 1969! sein zweiter Vereinsmeistertitel.


Bericht Weihnachtsfeier Tischtennisabteilung am 18.12.2004 im Vereinsheim Hegge.

Am 18.12.2004 fand die Weihnachtsfeier der TT-Abteilung im Vereinsheim statt. Nach der musikalischen Einleitung durch Martina Jäck auf der Zitter und einem ausgiebigen Mahl verlas Anton Danner eine Weihnachtsgeschichte.

Anschließend wurden die Siegerinnen und Sieger der Vereinsmeisterschaft geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr der noch aktive Spieler Klaus Eschmann: er ist seit 50! Jahren Mitglied im Bayrischen Tischtennisverband (siehe Bild) und spielt seitdem den gleichen Schläger. Ein Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der „Lügendetektortest“ an Ehrenmitglied Ludwig Brosch. Anschließend wurde natürlich der Vorstand des ASV-Hegge, Eckhard Harscher, noch dem Lügendetektortest unterzogen, der den Spaß gerne mitmachte.

Birgit und Günther!

Klaus!

Eckhard!